Was brauche ich um mitzumachen?

2014-06-20_1403253041
Transfer Foto auf Stoff, Gozo 2014

Deine Zeit!
Ich strapaziere dich natürlich, denn ich will deine Zeit. Zumindest 2-3 Stunden musst du schon einkalkulieren. Manche Kurse dauern noch länger, Uff! Das liegt daran, dass ich dir nichts abnehme und du wirklich alles selber machen musst. Aber ich helfe dir und zeige dir, wie es geht, und bin bei dir, wenn du mich brauchst.
Dann will ich auch noch, dass du mit ganz viel Neugierde kommst.

Deinen Raum!
Klar wir brauchen deine Stühle und Tische, nicht eiskalt ist schon mal gut und wenn es nicht zu finster ist, ist das auch von Vorteil, wir wollen ja sehen, was wir machen und ganz wichtig: wir brauchen irgendwo die Möglichkeit die Sachen auszuwaschen und uns eben Wasser auf die Tische zu stellen, das ja manchmal beim Farbenmischen oder kurzem Pinsel auswaschen nicht verkehr sein soll. Ob das eine Wekstatt, ein Versammlungsraum oder deine Küche ist, alles das sind doch wunderbare Orte um mit grosser Neugierde viele schöne Drucke zu zaubern.

Bring was mit!
Und wenn du magst, dann bring doch bitte ein T-Shirt mit, oder ein Geschirrtuch, ein Bettlaken, wenn du es gern gross magst und viel Platz brauchst, oder ein Stoffsackerl, wenn du was „Fertiges“ bedrucken magst. Willst du nur ausprobieren, dann hab ich einfachen rohweissen Stoff mit, da kannst du zu Hause was daraus nähen, oder es einfach als Stoffbild an die Wand hängen. Ich möchte dich auch bitten, dass die Sachen, die du mitbringst vielleicht nicht allzu neu sind, schon einmal gewaschen wurden und nicht aus Kunstfaser sind ( gut ist Baumwolle). Wenn du Briefpapier oder Kouverts bedrucken willst, Packpapier mitbringst weil viele Geschenke anstehen, aus Karton dann Geschenkanhänger machst…. ich freu mich auf deine Mitbringsel!

2014-07-30_1406721744
Transfer, Foto auf Stoffwimpel für eine Stoffgirlande, Gozo 2014

Ich bring was mit!
Wenn du magst, kann ich mich auch darum kümmern, dass wir was zum Bedrucken haben, egal ob Papier oder eben Stoffbeutel, T-Shirts, was auch immer. Ich muss das aber extra berechnen, ich hoffe, das verstehst du.

Und sonst nix!
Sonst brauchst Du nichts weiter, nicht einmal das, was man künstlerische Begabung nennt, denn schon mit ganz einfachen geometrischen Figuren kann man tolle Muster hinkriegen. Darum ja liebe ich den Druck so sehr, weil er wirklich niemanden im kreativen Regen stehen lässt. Habe ich dich jetzt noch nicht verschreckt, dann liest du gleich, was denn so in den einzelnen Kursen passiert.